Vereinstörn 2019

Am 3. Juni starteten wir zu unserem diesjährigem Ostseetörn.

Dieses Jahr haben wir wieder einen Vereinstörn im Limfjord durchgeführt. Die Merlin war mit sechs Seglern gut bestückt und die Verpflegung konnte, glücklicherweise doch noch, vollständig verstaut werden.
Wir hatten wechselhaftes Wetter und wollten eigentlich auf das Kattegatt. Nach dem die Wetterlage sich für uns ungünstig verändert hatte sind wir dann von Egense zurück gefahren nach Løgstor, von dort aus unter Fur durch nach Glyngør und von dort aus zurück nach Amtoft. Alles in allem war es wieder ein gelungener Törn, wenn auch nicht die gewünschte Richtung.
Aber bekannter Weise wir können nicht die Windichtung ändern, sondern nur die Ziele.

Leider hatte Friedhelm dann ein Problem mit seinem Getriebe vom Wohnmobil, so daß er dann noch ein paar Tage in Amtoft verlängern mußte.